Integrierte Gesamtschule Hannover-Linden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Engl. Drama AG mit "Little Red Riding Hood and the Wicked (?) Wolf" am 9.7.

2012-07_Engl.DramaAG_Plakat_klNachdem die AG English Drama am 15. Juni 2012 schon ihr Theaterstück Little Red Riding Hood and the Wicked (?) Wolf in einer befreundeten Schule in Bavay/Frankreich aufgeführt hat, ist es nun auch an der IGS Linden soweit: Am Montag, den 09.07.2012 wird das Theaterstück in englischer Sprache um 19.00 Uhr in der Aula aufgeführt. Es handelt sich um das bekannte Märchen Rotkäppchen und der Wolf, frei nach der Version von Charles Perrault. --  Rotkäppchen muss sich von ihren Freundinnen trennen, um ihre Großmutter zu besuchen, deren Haus abseits im Wald liegt. Unterwegs trifft sie den Wolf, der es versteht, ihr mit schönen Worten den Hof zu machen. Nach längerer Zeit auf einer Wiese im Wald trennen sie sich und der Wolf eilt zum Haus der Großmutter, reißt sie aus dem Bettund und legt sich an ihrer Stelle hinein. Inzwischen trifft die Mutter, auf der Suche nach ihrer Tochter, die immer noch nicht nach Hause gekommen ist, im Wald auf die Jäger. Diese haben nicht nur einen wilden Eber erlegt, der die Felder verwüstet hatte, sie haben zu ihrer Sorge auch Spuren des bösen Wolfs gefunden. Gemeinsam mit der Mutter eilen sie zum Haus der Großmutter. Rotkäppchen, die zunächst den Wolf nicht erkannt hat, freut sich, ihren angenehmen Ge2012-07_Engl.DramaAG_Plakatfährten aus dem Wald wiederzusehen. Zärtlich legt der Wolf seinen Arm um das Mädchen, nimmt ihr den Umhang ab. Bevor er jedoch seine bösen Absichten ausführen kann, stürmen die Mutter und die Jäger in die Stube. Sie verjagen den Wolf. Auch die Großmutter kommt wieder zu sich. Während alle fröhlich die Rettung vor dem bösen Wolf feiern, steht Rotkäppchen traurig abseits und bedauert sein Verschwinden.

Freut euch auf

Lisa als Rosie, called Little Red Riding Hood,
Chris
als Wicked Wolf
Dona
als Mother (alle aus der 9c)
Ari
aus der 9a als Hunter
Jeanne/ Lena
als Grandma
J
ule als Hunter
Laura
und Ezgi als Lucy and Betty,Rosie’s friends  (alle aus der 7b)

Eintritt wird nicht erhoben, doch wenn euch die Vorstellung gefallen hat, nehmen wir gerne eine kleine Spende entgegen.

Gertrud Rust
AG English Drama