Neues Musical im Kleckstheater

Seit einigen Monaten probt die Klasse 5C der IGS Linden konzentriert an ihrem neuen Musical mit Musiktheater Konrad. Nun stehen die Aufführungstermine fest!

• 08. Juni bis 15. Juni im Kleckstheater

Es empfiehlt sich früh zu buchen, da die Vorstellungen meist ausverkauft sind. Am Wochenende finden die Vorstellungen um 15:00 Uhr beziehungsweise um 17:00 Uhr statt wochentags um 10:00 Uhr.

Worum es geht in Kürze

Ein Neuer, Dragan, kommt in die Klasse im Schullandheim. Er ist aus der Ost-Ukraine geflüchtet. Die „Gang“ in der Klasse findet ihn toll, vor allem die Mädchen. Nur Paul, der bisherige Platzhirsch, mag ihn nicht. In einem Sängerkrieg zeigt sich, dass Dragan mindestens genau so gut singen kann wie Paul. Damit ist Paul endgültig sauer. Dragan ist auf der Suche nach einem Schatz. Die Gang hilft ihm begeistert bei der Suche. Sie wissen: Dragan braucht das Gold, um die Arztkosten für die Reinigung seines durch den Krieg verseuchten Blutes  zu bezahlen. Die Spur führt in die Hölle. Geheimnisvolle Mächte beschützen Dragan und die Gang auf ihrem Weg. Der teuflische Fuchs hat eine Blutreinigungsmaschine, die Dragan retten könnte, dazu muss einer aus der Gang  mit seiner Blutgruppe einer Bluttransfusion zustimmen. Das wäre ausgerechnet Paul …. Sind die beiden etwa Brüder?

Christoph Nippert