Zirkus-AG

Zweimal die Woche ist im „Pueblo“ der IGS Linden der Zirkuszauber hautnah mitzuerleben.

Die Zirkus-AG, die in Kooperation mit CircO (Zentrum für Zirkuskünste) stattfindet, gibt den Schüler*innen die Möglichkeit, über sich hinauszuwachsen, zirzensische Fähigkeiten zu erlernen und sich auch mal vor einem kleinen Publikum  zu präsentieren. Experten von CircO zeigen den Schüler*innen gemeinsam mit Lehrer*innen, wie sie Stück für Stück zu Artisten und Jongleuren werden können.

Neben dem Üben einzelner Disziplinen, wie z.B. Jonglage, Seiltanz oder Akrobatik, werden den Kindern auch wichtige persönliche Kompetenzen vermittelt. Dazu gehören Kooperation, Selbstwahrnehmung, Ausdauervermögen, Mut oder auch Kreativität. Das Erlernte wird beim Tag der Offenen Tür, der Einschulung oder dem KULT-Fest vorgeführt.

Hier gibt es weitere Informationen über CircO Hannover.