iPads und iPad-Klassen

Die IGS Hannover-Linden hat seit dem Schuljahr 2017/18 im Rahmen des Pilotprojekts Medienentwicklungsplan (MEP) der Landeshauptstadt Hannover iPad-Klassen in verschiedenen Schuljahrgängen eingerichtet.

Lesen Sie als Eltern bzw. lies du als Schüler:in HIER, wie du an der IGS Linden zu einem iPad kommst.

Du willst / Sie wollen das iPad selbst einrichten? HIER ist einen Anleitung. Man benötigt die Zugangsdaten von schulen-hannover.de. Es wird empfohlen, zuvor das Passwort zu ändern.

Sekundarstufe I (Klassen 5-10)

Ab dem 5. Jahrgang ab 2022/23 führen wir alle sechs Stammgruppen als iPad-Klassen. Die Einführung erfolgt anhand eines pädagogischen Konzepts.

Wenn ihr Kind in den 5. Jahrgang eingeschult wird, bestellen Sie mit Hilfe der Ihnen zugeschickten Unterlagen das iPad für Ihr Kind bis zum 31. Juli des Jahres. Nur so können wir sicherstellen, dass die Tablets dann bis zum Halbjahr gemäß unseres pädagogischen Konzepts auch ausgeteilt werden.

Die aktuellen Kauf- und Ratenkaufoptionen finden Sie hier.

Sie haben den Bestellschluss verpasst oder überhaupt keine Unterlagen erhalten?
Bitte wenden Sie sich an das Sekretariat: igs-linden@hannover-stadt.de

In einem Erklär-Video (HIER) zeigen wir Ihnen, wie Sie online ein iPad bestellen.


Sekundarstufe II

Seit dem Schuljahr 2021/22 führen wir alle 11. Klassen als iPad-Klassen. Die aktuelle Kauf- und Ratenkaufoptionen finden Sie hier.

In einem Erklär-Video (HIER) zeigen wir Ihnen, wie Sie das Ihnen zugeschickte iPad einrichten.

Achtung: Ein Backup aus der iCloud ist NICHT möglich!

Ansprechpartner:
stefan.oyen@schulen-hannover.de (Sekundarstufe I)
oliver.wolfskehl@schulen-hannover.de (Sekundarstufe II)