iPads und iPad-Klassen

Die IGS Hannover-Linden hat seit dem Schuljahr 2017/18 im Rahmen des Pilotprojekts Medienentwicklungsplan (MEP) der Landeshauptstadt Hannover iPad-Klassen in verschiedenen Schuljahrgängen eingerichtet.

Lesen Sie als Eltern bzw. lies du als Schüler*in HIER, wie du an der IGS Linden zu einem iPad kommst.

Du willst / Sie wollen das iPad selbst einrichten? HIER ist einen Anleitung. Man benötigt die Zugangsdaten von schulen-hannover.de. Es wird empfohlen, zuvor das Passwort zu ändern.

Sekundarstufe I (Klassen 5-10)

Ab dem 5. Jahrgang ab 2022/23 führen wir alle sechs Stammgruppen als iPad-Klassen. Wichtig: Im jeweils neuen 5. Jahrgang schaffen wir die iPads gemeinsam an. Als Eltern erhalten Sie dazu rechtzeitig alle notwendigen Informationen.

Die aktuellen Kauf- und Ratenkaufoptionen finden Sie hier.

Sie haben den Bestellschluss verpasst oder überhaupt keine Unterlagen erhalten? Bitte wenden Sie sich an das Sekretariat: igs-linden@hannover-stadt.de

In einem Erklär-Video (HIER) zeigen wir Ihnen, wie Sie online ein iPad bestellen.

Sekundarstufe II

Seit dem Schuljahr 2021/22 führen wir alle 11. Klassen als iPad-Klassen. Die aktuelle Kauf- und Ratenkaufoptionen finden Sie hier.

In einem Erklär-Video (HIER) zeigen wir Ihnen, wie Sie das Ihnen zugeschickte iPad einrichten.

Achtung: Ein Backup aus der iCloud ist NICHT möglich!

Ansprechpartner:
stefan.oyen@schulen-hannover.de (Sekundarstufe I)