Mensa der IGS Linden

Die IGS Linden bietet in ihrer Mensa im Hauptgebäude Am Lindener Berge von montags bis freitags ein gesundes, frisch vor Ort zubereitetes Mittagessen.
Für uns kochen die Hannoverschen Werkstätten, die ebenso wie wir an der IGS Linden inklusiv arbeiten. Näheres erfahren Sie hier: https://www.inklusiv-geniessen.de

Die Mensa bietet bis zu fünf Essen täglich für jeden Geschmack und auch unter Berücksichtigung religiöser oder gesundheitlicher Gebote.

Bitte bedenken Sie, dass Ihr Kind, wenn es einen ganzen Tag bis 16 Uhr in der Schule verbringt, vollwertig und gesund essen sollte. Die Essensausgabe erfolgt in unserer Mensa mit Hilfe eines Chips, auf welchem das von Ihnen aufgeladene Guthaben jeweils abgebucht wird. Das Essen kann im Voraus ausgewählt werden. BuT-berechtigte Kinder essen kostenlos, die Anträge hierfür sind beim Jobcenter erhältlich.

Unser Caterer, die Hannoverschen Werkstätten, hat zum Schuljahr 2023/24 auf eine neue Software umgestellt. Das Mittagessen kann daher nur noch über das Portal MensaMax gebucht werden.

Eltern, die noch nicht umgestellt haben, finden in dem folgenden Informationsbrief der Hannoverschen Werkstätten alle wichtigen Informationen zu:

• Anmeldung und Login-Daten,
  • Kontodaten zur Überweisung,
  • Vor- und Abbestellungen,
  • Funktion des Chips,
  • MensaMax App und
  • zum Bildungs- und Teilhabepakets (BuT)

So loggen Sie sich bei MensaMax ein:

Um auf die Internetseite von MensaMax zu gelangen, geben Sie die folgende Adresse ein oder folgen Sie diesem Link:

Beantragen sie dort ein neues Kundenkonto. Die hierfür notwendigen Daten lauten:

Das Projekt lautet: H2728
Die Einrichtung lautet: IGSLinden
Der Freischaltcode lautet: 5425
Füllen Sie die notwendigen Felder aus, die Pflichtfelder sind dabei farbig hinterlegt. Wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren erforderlichen Zugangsdaten.

Alle weiteren wichtigen Informationen finden Sie in dem Info-Brief (siehe oben). Bei weiteren Fragen können Sie sich an MensaMax direkt wenden: Telefon: 07231 – 96 82 420 oder H2728@mensamax.de

Sollten Sie bei Giroweb noch Restguthaben haben, können Sie sich an die Hannoverschen Werkstätten wenden und ihr Restgeld zurückfordern. Schreiben Sie dafür eine Email an:  Janine.Anders@hw-hannover.de