OLIVER TWIST – bejubelte Aufführung

Die Premiere ist geglückt und ein viel umjubelter Erfolg (hier in der Fotogalerie und hier eine HAZ-Rezension aus dem Kulturteil)! Und es war ein wahrlich großes Projekt: 85 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7d, 8c und 8e haben monatelang mit Profis eine Tanztheater-Version von Charles Dickens’ Roman Oliver Twist einstudiert – und fieberten den beiden Aufführungen am Dienstag, den 8.7. (18 Uhr), und Mittwoch, den 9.7. (11 Uhr), im Opernhaus entgegen. Die beteiligten Kolleg/innen sind nicht nur von der Inszenierung begeistert, sondern auch stolz auf ihre Klassen, die so ausdauernd und intensiv geprobt haben. Die Presse berichtete schon mehrfach, vor Kurzem ist in der HAZ – mit “Let’s Twist” überschrieben – ein interessantes “Proben-Protokoll” erschienen, das hier zu lesen ist. Und ganz aktuell am 8.7. “Oliver Twist tanzt im Opernhaus” (hier).
(M.A.)