KULTFest 2024 an der IGS Linden

Am 13. März 2024  war es wieder soweit: Musik, Kunst, Tanz, Szenisches, Texte, Filme… –  auf zwei Bühnen (Aula und Forum) und allem dazwischen. Die IGS Linden präsentierte sich mit ihren vielfältigen kulturellen Facetten.

Im musikalischen Teil des Abends präsentierten sich in Aula und Forum ganze Klassen (u.a. Musikklassen), HipHop-Gruppen, die Band-AG, der Chor des 12. Jahrgangs sowie verschiedene Solist*innen und kleine Ensembles. Hier sei besonders Anastasia aus dem 13. Jahrgang hervorgehoben, die es sich nehmen ließ, auch in diesem, ihrem letzten Jahr an der IGS Linden das Publikum zu begeistern – nach vielen beeindruckenden Auftritten als Textautorin, Schauspielerin oder Sängerin in all den Jahren zuvor seit dem 5. Jahrgang!

Für kleine Stärkungen und Snacks sorgten Eltern sowie die Schüler*innen, die Selbstgebackenes und Getränke verkauften.

Es war ein toller Abend – trotz des erzwungenen Abbruchs (Feuer-Fehlalarm) kurz vor Schluss.