Umbaupläne mit Schulhof auf dem Dach in Machbarkeitsstudie präsentiert

Wie geht es weiter mit der IGS Linden? Monatelang haben Lehrer, Schüler, Eltern, Verwaltungsvertreter und Nachbarn über die Zukunft von Hannovers ältester Gesamtschule beraten. Das Resultat ist jetzt im Schulausschuss der Stadt vorgestellt worden – inklusive vieler mutiger Ideen.

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Linden könnte die erste Schule in Hannover sein, die einen Schulhof aufs Dach bekommt. Zumindest sieht dies die Machbarkeitsstudie vor, auf die sich Lehrkräfte, Schüler, Eltern, Vertreter der Stadt aus den Bereichen Schule und Gebäudemanagement, Lokalpolitiker, Weggefährten und Nachbarn nach monatelanger Diskussion geeinigt haben. Innenarchitektin Prof. Tanja Remke, die mit ihrem Team das Beteiligungsmanagement für Hannovers älteste Gesamtschule moderiert hatte, hat im Schulausschuss der Stadt am Mittwoch, 24. April, die wichtigsten Ergebnisse vorgestellt.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier.