Young Americans / IGS Linden 2019: Wow!!

Wow!!! Das waren die Young Americans und unsere Schüler/innen!

Am Mittwochabend (26.6.19) um 19 Uhr präsentierten zuerst die Young Americans in einer bunten Mischung ihr Können. Aber dann war es für uns soweit:

In einem dreitägigen Workshop hatten 59 unserer Kinder mit den Young Americans eine einstündige Show erarbeitet. Es wurde getextet, es wurden Choreographien erprobt, Rhythmen einstudiert; da wurde getanzt umd mit dem Skateboard gefahren, da waren Kostüme und es gab lange Stöcke als Musikinstrumente.

Und schließlich: strahlende, stolze Gesichter; Schüler/innen, die mit großem Selbstbewusstsein auf der Bühne stehen und das Erlernte einem Publikum präsentieren, das sich mit Standing Ovations nicht zurückhält.

Auch das Hitzefrei der Anderen hat da nicht gestört. Unterstützt durch ein umfangreiches Catering der Eltern war die Stimmung bestens während der gesamten Zeit!

(B. Wevering)