Integrierte Gesamtschule Hannover-Linden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Sekundarstufe 2 (Jg. 11- 13)

Wintersportkompaktkurs der Sek. II 2016

2016-02 WintersportSek2 1

Vom 20. bis zum 27. Februar 2016 waren wir, SchülerInnen und LehrerInnen der Sekundarstufe II der IGS Linden, im malerischen Jugendgasthof Eberleiten in Bruck (Österreich), um sechs Tage lang die Pisten im Zillertal hinunterzufahren. Dabei waren Ski- und Snowboardfahrer gleichermaßen vertreten und konnten sich ihrem Fortschritt entsprechend nachmittags in frei gewählten Gruppen in dem großen Skigebiet vergnügen. Abends im Hotel saß man gemeinschaftlich im Speisesaal oder gemütlich in den Zimmern.

2016-02 WintersportSek2 2Selbstverständlich gab es auch in diesem Jahr wieder das super-„peinliche“, aber lustige FIS-Regeln-Rollenspiel und ein „Table-Quiz“, alles von den SchülerInnen organisiert. Dabei hatten alle viel Spaß.

Am Ende der Woche waren die meisten von uns aber dann auch schon sehr ermüdet und so freute man sich auf ein eigenes Bett und Dusche, als es dann schlussendlich mit dem Bus wieder nach Hause ging.

Es war eine schöne, wenn auch anstrengende Woche, die wir (fast) alle ohne Verletzungen überstanden haben.

(Adrian)

2016-02 WintersportSek2 3