Integrierte Gesamtschule Hannover-Linden

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sport und Kultur in der Projektwoche (5d)

2011prowo5d - 1Die Bewegungsklasse 5d hat eine sportlich und kulturell interessante Projektwoche erlebt. Am Montag, den 21.02.2011, ging es nach Bremen. Zuerst wurde die Innenstadt besichtigt und den "Bremer Stadtmusikanten" ein Besuch abgestattet. Anschließend ging es ins aufregende Universum. Mit Logbüchern erforschten die Schüler/-innen die einzelnen Bereiche. Dann ging es mit dem Zug wieder zurück. Bei Eiseskälte radelten wir am Dienstag durch Hannover. Das Ziel war das Historische Museum. 2011prowo5d - 2Dort besuchten wir eine Ausstellung zum Thema Migration. Die Schüler/-innen stellten sich durch Kurzvorträge die unterschiedlichen Stationen gegenseitig vor. Nach einem gemeinsamen Frühstück veranstalteten wir am Mittwoch mit der 5e ein Fußball- und ein Völkerballturnier. Donnerstag gingen wir am Vormittag ins CineStar Garbsen und sahen uns den Film Vorstadtkrokodile an. Am Nachmittag fuhren wir in Langenhagen im Eiscenter Lenny Soccio Schlittschuh. Zum Schluss frühstückten wir noch einmal am Freitag gemeinsam, wanderten um den Maschee und gingen ins Aspria. Dort besuchten wir einen Taebo- und einen Hip-Hop-Kurs.  (Klaus Rohde)2011prowo5d - 3

2011prowo5d - 5

2011prowo5d - 4