Wissens-Challenge: „KiKA LIVE: Reich in die Pause“ im 8. Jahrgang.

“Reich in die Pause“ gingen die Klassen 8A und 8F am letzten Schultag vor den Herbstferien!

Wenn zehn Minuten vor der Pause die Klassentür aufgerissen wird und Ben und Sarah den Unterricht übernehmen, heißt es “Reich in die Pause” mit KiKA LIVE! Leere Klassenkasse? Diesmal hatten die Klassen 8a und 8f unserer Schule die Chance ihre Klassenkasse zu füllen. Bis zu 1.000 Euro reicher können diese innerhalb zehn Minuten ein Quiz in höchster Geschwindigkeit machen. Teamgeist, Rechtschreibung unter Zeitdruck, Wissen in Musik, Sport, Mathe und Allgemeinbildung und Nichtlachen gegen Sarah; sowie etwas Glück.

Es war ein Riesenspaß für beide Klassen, die sich wacker gegen die Uhr mit den teils schweren Fragen schlugen. Die Klasse 8A erspielte sich 540 Euro und die Klasse 8F 610 Euro. Eine tolle Leistung, die den Beginn der Ferien nicht besser hätte einläuten können.

Christoph Nippert

Hier geht’s zu den Videos!

Hier noch ein paar Schnappschüsse hinter der Kamera:

Quelle Beitragsbild: https://kommunikation.kika.de/presse-informationen/pressemitteilungen/2023/kika-live-reich-in-die-pause-100.html