Albatros 2023: „Just Soap!“

In diesem Jahr gibt es wieder das traditionelle Albatros-Projekt an der IGS Linden. Im Zuge der Projektwoche wird im 8. Jahrgang ein Betrieb simuliert, der über etliche Abteilungen verfügt.

Im Vorfeld mussten die Schüler*innen Bewerbungen schreiben. Diese wurden mitsamt Zeugnis und Einsatzwunsch in der Personalabteilung eingereicht. Aufgrund der individuellen Stärken der Schüler*innen wurden sie auf die einzelnen Abteilungen verteilt. Diese Abteilungen haben Abteilungsleiter*innen, i.d.R. Lehrkräfte, die für Organisatorisches und Ordnung verantwortlich sind.

Dieses Jahr steht Albatros unter dem Motto Just Soap! Der WP „Umwelt und Technik“ hat sich im Unterricht mit der Herstellung von Seife beschäftigt und das aktuelle Albatros-Produkt entwickelt. Die „Just Soap“ wird in zwei verschiedenen Größen und in unterschiedlichen Farb- und Duftvariationen angeboten.

Die hergestellten Produkte können im Forum der Schule und in verschiedenen Läden in Linden erworben werden.

Das obige Plakat ist übrigens in der Werbeabteilung entstanden. Zur dortigen Arbeit schreibt ein Mitarbeiter: “Wir beschäftigen uns damit, das Produkt möglichst gut zu vermarkten. Dazu entwickeln wir Plakate, Banner, kleine Filme und Flyer.
Dabei versuchen wir immer sehr viele positive Eigenschaften des Produktes hervor zu heben, so dass es viele Menschen anspricht und neugierig macht.”

DAILY ALBATROS ist die tägliche Online-Zeitung der Pressegruppe. Hier die aktuellen Ausgaben: