Start ins Jubiläumsjahr

Liebe Schüler*innen,
liebe Eltern,
liebe Freund*innen unserer IGS Linden!

Das neue Jahr 2021, zu dem wir Euch und Ihnen alle guten Wünsche übermitteln, ist für unsere Schule ein ganz besonderes, denn wir begehen unser 50-jähriges Jubiläum: Im Jahre 1971 wurde zum ersten Mal ein 5. Jahrgang bei uns eingeschult* – an einer der acht ersten Integrierten Gesamtschulen Niedersachsens.

Ein Festjahr und besonders Feierlichkeiten angesichts der noch nicht überwundenen Corona-Pandemie? Wir wissen, dass das schwierig bzw. zum Teil ungewiss ist, aber wir sind zuversichtlich, doch einige Veranstaltungen vorbereiten und durchführen zu können. Was wir vorhaben, könnt Ihr und können Sie unserem Flyer (HIER) entnehmen. Insbesondere möchten wir jetzt schon auf unser Jubiläums-Sommerfest am 8. Juni aufmerksam machen.

Eine Festschrift anlässlich des 50. IGS-Geburtstages wird im April erscheinen.

Nähere Informationen zum Jubiläumsjahr und einzelnen Veranstaltungen, eventuell nötige Terminänderungen und alles sonst Wissenswerte gibt es immer hier auf unserer IGS Linden-Homepage.

In diesem Sinne:
uns allen ein gutes Jahr 2021!

Tobias Langer, Schulleiter
und Marcus Altmann
(für das Organisationsteam des Jubiläumsjahres)

*Die Schüler*innen dieses ersten Jahrgangs haben übrigens immer den Kontakt untereinander gehalten und werden auch in diesem 50. Jahr wieder zusammenkommen.