Regelungen zum Schulbetrieb bis 14.02.21

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Herr Minister Tonne hat die für uns geltenden Maßnahmen bis zum 14.02. verlängert (hier sein Brief). Hinzu kommt die Möglichkeit für Eltern, ihre Kinder ab sofort bis zum 14.02.21 vom Präsenzunterricht befreien zu lassen (betrifft nur Jg. 9/10/13). Bitte senden Sie uns hierfür das angehängte Formular (hier) zu.

Den Schüler*innen- und Elternsprechtag können wir nicht in der gewohnten Form durchführen. Wir möchten daher beide Sprechtage auf einen Tag, Dienstag, den 09.02., zusammenziehen. An dem Tag werden keine Video- oder andere Unterrichtsformate stattfinden. Ich habe die Lehrkräfte aber gebeten, trotzdem Aufgaben zu stellen. Folgendermaßen soll der kombinierte SuS-/Eltern-Sprechtag mit Eltern und möglichst Schüler*innen ablaufen:

  • Bitte kontaktieren Sie bis Freitag, den 05.02., mittags, die Stamm- oder Fachlehrkraft, die Sie sprechen möchten. Geben Sie dabei bitte einen möglichen Zeitbereich am 09.02. in der Zeit von 8.15 bis 16.10 Uhr an. Dies kann per Telefon, Mail oder notfalls über den Kontakt mit dem bzw. der Schüler*in geschehen.
  • Die Lehrkräfte informieren Sie, zu welcher Zeit das Gespräch stattfinden soll. Es ist auch denkbar, Gespräche vorher oder nach dem 11.02. zu führen, Ihnen und der Lehrkraft dies besser passt.
  • Die Gespräche müssen offenkundig telefonisch oder per Videokonferenz stattfinden.

Unten finden Sie noch einmal die Verteilung der gelben / blauen Tage bis zum 26.02.21.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Langer
Schulleiter

 

Gelbe / blaue Tage 25.1. bis 26.2. für Szenario B, gültig für die Jahrgänge 9, 10 und 13: