Wir sind zum wiederholten Male Erasmus+ Schule. Das Erasmus+ Programm ermöglicht vertiefende Allgemeinbildung im Austausch mit Jugendlichen aus dem europäischen Ausland.

Wir sind stolz auf unsere Auszeichnung als Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage. Die Selbstverpflichtung gegen Rassismus und Diskriminierung anzugehen zeichnet die IGS Linden seit jeher aus.

Als n21-Schule wollen wir das neue Lernen mit digitalen Medien wirksam voranbringen. Hinzu kommt, dass die IGS Linden als eine der sechs MEP-Modellschulen in Hannover eine Komplettvernetzung und durchgängige Medienausstattung in den Unterrichtsräumen besitzt.

Seit vielen Jahren werden wir immer wieder als Umweltschule in Europa ausgezeichnet.

Die IGS Linden erhält regelmäßig das Gütesiegel Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule.

Zum dritten Mal nimmt die IGS Linden inzwischen am landesweiten Projekt schule:kultur! teil. Ziel: Entwicklung hin zu einer “Kulturellen Schule”, die die Förderung der Kreativität ihrer Schülerinnen und Schüler ganz groß schreibt.

Für das MEHR LICHT!-Projekt (im Rahmen von schule:kultur! entstanden) erhielt die IGS Linden den 1. Preis für Kulturkometeneiner Auszeichnung der Stiftung Kulturregion Hannover und der TUI Stiftung, vergeben für “über curriculare Vorgaben hinausgehendes Engagement im Kulturbereich”.

Der Jakob-Muth-Preis der Bertelsmann-Stiftung, den die IGS Linden erhalten hat, wird für “außerordentliche Leistungen im Bereich schulischer Inklusion” verliehen.