Trauer um Diana Helmstedt

Liebe Schulgemeinschaft,

mit tiefer Bestürzung haben wir vernommen, dass unsere Kollegin Diana Helmstedt nach kurzer Krankheit verstorben ist.

Wir alle werden sie schmerzlich vermissen, mit ihrem frohen Wesen, ihrem wunderbaren Lächeln und ihrer zupackenden Art. Diana Helmstedt hat über viele Jahre die Sprachlernklassen an der IGS Linden geleitet. Hunderte von Schülerinnen und Schülern der Sprachlernklassen wären ohne Diana Helmstedts Engagement und Herzblut nicht so weit gekommen, nicht so gut integriert, wie sie es sind.

Im Verwaltungsflur im Hauptgebäude haben wir eine Gelegenheit zur Anteilnahme eingerichtet und ein Kondolenzbuch ausgelegt, in das man (mit ausreichend Zeit nach den Ferien) seine Erinnerungen und seine guten Wünsche eintragen kann. Allen Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern und der weiteren Schulgemeinschaft möchten wir die Möglichkeit geben, ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen und sich von Diana Helmstedt zu verabschieden. Das Kondolenzbuch werden wir Mitte November Familie Helmstedt übergeben.