Aktuelle Informationen – zum 8.6. und 19.7.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wie bereits angekündigt wollen wir am 08.06. unser Schuljubiläum begehen, allerdings auf Grund der Pandemie in besonderer Form:

• In der 1. Stunde findet Unterricht nach Plan statt.
  • In der 2. Stunde haben alle Schülerinnen und Schüler der Schule eine Stammstunde, in der altersangemessen über die Geschichte der IGS Linden und der Gesamtschule informiert wird.
  • Von der 3.-6. Stunde haben die Schülerinnen und Schüler entweder Unterricht nach Plan oder sie werden von Ihnen für die zahlreichen IGS Linden macht grün!-Workshops für den Rest des Tages befreit
  • Die IGS Linden macht grün!-Workshops finden in der Regel online statt; eine Übersicht finden Sie und Ihre Kinder hier auf der Schulhomepage.
  • Um 16 Uhr findet, notgedrungen im kleinen Kreis, eine Feierstunde statt, die über unsere Homepage live übertragen wird. Auch hierzu finden Sie Informationen hier auf der Homepage.

Ein wichtiges Thema zum Ende des Schuljahres sind die Fachübergaben unter den Lehrkräften von einem Jahrgang zum anderen. Diesen kommt dieses Jahr auf Grund der Lernrückstände eine besondere Bedeutung zu. Normalerweise fällt hierfür an drei Nachmittagen der Unterricht aus; dies wollen wir jedoch vermeiden. In Absprache mit dem Schulelternrat am 02.06. möchten wir stattdessen den 19.07. ganztägig und den 20.07. nachmittags für diese Absprachen nutzen, damit die Lehrkräfte sich gezielt auf das neue Schuljahr vorbereiten können. Bewusst haben wir dafür einen Tag kurz vor Schuljahresende ausgewählt, am 19.07. wird daher kein Unterricht stattfinden; am 20.07. ist nach der 6. Stunde Unterrichtsschluss.

An den Tagen der LEB- und Zeugniskonferenzen (s. Homepage) ist nach der 8. Stunde Unterrichtsschluss.

Tobias Langer