Jubiläums-Tag 8. Juni

Am 8. Juni feiern wir 50 Jahre Bestehen der IGS Linden. Überwiegend muss diese Feier aus bekannten Gründen „online“ stattfinden.

Einen offiziellen Festakt gibt es aber vor Ort, ganz real, und zwar um 16.00 Uhr auf dem Gelände des Schulhofs Am Lindener Berge. Zu dieser Feierstunde kommen Kultusminister Grant Hendrik Tonne, Oberbürgermeister Belit Onay,  MdL Doris Schröder-Köpf, MdL Dr. Thela Wernstedt, Bundesbildungsministerin a.D. Edelgard Bulmahn, Kultusministerin a.D. Frauke Heiligenstadt, Oberbürgermeister a.D. Stefan Schostok, Bildungsdezernentin Rita Maria Rzyski, Prof. Dr. Rolf Werning (LUH), Prof. Dr. Uschi Hansen (Gundlach-Stiftung), Vertreter*innen der schulischen Gremien und weitere Freunde und Weggefährt*innen der IGS Linden. Auf Grund der einzuhaltenden Abstandsregeln können leider nur die geladenen Gäste teilnehmen. Die Feier wird aber live durch das Musikzentrum Hannover übertragen (zum Live Stream bzw. zur Aufnahme HIER als Link – oder weiter unten direkt auf dieser Seite).

Was weiter zum Jubiläums-Tag gehört, könnt ihr euch und können Sie sich hier anschauen bzw. anhören:

von ehemaligen Kolleg*innen und Schüler*innen,
von Ministerpräsident Stephan Weil u.a.m.

„IGS Linden macht grün“
Infos und Anmeldung zu den Workshops

Projektwoche „50 Jahre“

Präsentationen der Gruppenarbeiten aus dem 12. Jahrgang