Jubiläumsfest am 8. Juni – digital geplant

liebe Freundinnen und Freunde der IGS Linden,
liebe ehemalige Schüler*innen,
liebe ehemalige Kolleg*innen,

für den 8. Juni 2021 hatten wir eigentlich unser großes Jubiläumsfest „50 Jahre IGS Linden“ geplant. Schweren Herzens hat sich die Schulleitung aufgrund der durch Corona entstandenen unklaren Situation nun entscheiden müssen, das große Fest als „Präsenzveranstaltung“ abzusagen.

Dennoch bleibt der 8. Juni unser Jubiläums-Festtag. Es wird im kleinen Rahmen um 16.00 Uhr eine offizielle Feierstunde mit Ehrengästen, insbesondere aus der Politik, geben. Alles andere, was zum Fest gehört, wird „digital“ stattfinden, das gilt z.B. für Jubiläumsbeiträge von Klassen, Kursen oder AGs.

An dieser Stelle, auf unserer Homepage, werden wir zum 8.6. eine Jubiläums-Seite erstellen, auf der neben aktuellen Live-Streams alle Beiträge zu finden sein werden – und: eure Grüße an die Schule!

Hiermit möchten wir also ganz besonders euch Ehemalige herzlich einladen, uns Grußworte für die Jubiläums-Seite zukommen zu lassen:

• als kleines Video,
  • als Audio-Aufnahme oder
  • in geschriebener Form

(bitte per E-Mail an marcus.altmann@schulen-hannover.de).

Guter Hoffnung sind wir, dass wenigstens ein großes Fest im Jubiläumsjahr in realer statt digitaler Form stattfinden kann: Das wird die abschließende Fete am 1.10. auf dem Faust-Gelände sein.

Tobias Langer