Wechsel in Szenario A vermutlich ab 31.5.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wir gehen nach einer vorsichtigen Ankündigung der Stadt Hannover davon aus, dass wir ab kommenden Montag, 31.05., ins Szenario A wechseln und alle Schülerinnen und Schüler wieder zur Schule kommen können.

Bitte achten Sie hierzu auf eine Ankündigung auf unserer Homepage am Sonntag oder Verlautbarungen der Region oder Stadt Hannover.

Wir beginnen am ersten Tag, an dem alle Schülerinnen und Schüler wieder in einem Raum und in der Schule sind, mit einem Stammtag in allen Jahrgängen von der 1.-6. Stunde. Wir möchten die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge wieder daran gewöhnen, als Stammgruppe den Tag über in einem Raum zu sein und sich als Stammgruppe wieder zusammenzufinden. In der Sek.II wird nach der 6. Stunde Unterricht nach dem gültigen Stundenplan erteilt, die AGs starten erst am 07.06.21.

Als Voraussetzung für den Besuch der Schule gilt weiterhin die Testpflicht. Ihre Kinder erhalten in der nächsten Woche je sechs Testkits für die nächsten drei Wochen (07.-25.06.). Testtage sind für alle Schülerinnen und Schüler jeweils die Dienstage und Donnerstage. Bitte beaufsichtigen Sie die Tests und bescheinigen Ihren Kindern die negative Testung.

Anfang der Woche melde ich mich mit einem aktuellen Brief zu den Aktivitäten im Rahmen des Schuljubiläums, das wir am Dienstag, 08.06., vor allem digital feiern wollen.

Tobias Langer