Aktuelle Informationen Mitte Nov.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit diesem Brief möchte ich Sie über den aktuellen Stand in einigen Bereichen an der IGS Linden informieren.

Corona-Infektionen: Momentan sind drei Schüler*innen positiv getestet. Insgesamt drei Klassen und ein Kurs der Sek.II sind im Lernen auf Distanz. Da ich seit dem 09.11. keinen Kontakt mehr mit dem Gesundheitsamt hatte, verbleiben die Lerngruppen so lange im Lernen auf Distanz, wie auch eine Quarantäne dauern würde. Ich weiß, dass dies unbefriedigend ist, kann mir aber vorstellen, dass das Gesundheitsamt mit Konstellationen beschäftigt ist, in denen es deutlich höhere Fallzahlen als bei uns gibt. Die Lerngruppen werden am 23. bzw. 24.11 zurückkehren können.

Luftschnapp-Pausen: Um den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, die MNB abzusetzen, haben wir Zeitkorridore eingerichtet, in denen jeweils Lerngruppen eines Jahrgangs im Freien die MNB absetzen können. Sie werden dabei von der Lehrkraft begleitet. Die MNB darf ebenfalls zum Essen und Trinken abgesetzt werden, allerdings nicht länger als nötig oder auch nicht, um z.B. zwanzig Minuten einen Lolly zu lutschen. Ich bitte um Verständnis. Wir werden die Schüler*innen nochmals darauf hinweisen.

Es gibt einen neuen Brief von Minister Tonne an Sie, die Eltern und Erziehungsberechtigten (hier), ebenso Briefe an die Schüler*innen in der Sek.I (hier) und Sek.II (hier).

Trotz aller Einschränkungen durch Baumaßnahmen freuen wir uns, das neue „Hofhaus“ für Jg. 7 nun endlich bezogen zu haben. Das Warten hat sich gelohnt.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern gute Gesundheit und, wenn Angehörige oder Freunde erkranken, schnelle Genesung!