Wettbewerb „LEBEN in CORONA-Zeiten“

Liebe Schülerinnen und Schüler der IGS Linden!

Wir möchten euch herzlich dazu einladen, das, was euch in diesen Corona-Zwangspause-Wochen bewegt, mitzuteilen:

Was wir jetzt brauchen. LEBEN in CORONAZeiten ?!.  –  Wettbewerb der IGS Linden

Was wir brauchen, was wir tun, was wir erwarten, wie wir uns verhalten, wie wir Zeit künstlerisch nutzen –
gebt uns Antworten!  Mit Kurzgeschichten, Podcasts, Lyrik, Verse, Raps, Essays, Reden, Plädoyers, Bilder, Zeichnungen, Malereien, Skulpturen, Fotos, Collagen, Videos, Filme, Lieder, Theater, Inszenierungen und …

Reicht eure Beiträge bis zum 24.April ein – via E-Mail an eine der folgenden Adressen: anna.mutz@schulen-hannover.de, stefanie.soelter@schulen-hannover.de, marcus.altmann@schulen-hannover.de oder in das Lehrerfach 73 in der Schule.

Wichtig, damit wir den Überblick behalten: Bitte benennt eure Datei(en) im E-Mail-Anhang nach dem Schema Nachname.Vorname_Klasse_Titel. Wenn ihr etwas als Gruppe verfasst, genügt für die Benennung der Datei ein Name. Wenn ihr keinen ausgesprochenen Titel habt, wählt einen Begriff, der in etwa verdeutlicht, um was es geht.

Eine Ausstellung eurer Beiträge bereiten wir vor. Und es soll auch Preise geben (in verschiedenen Alterskategorien).

Wir sind sehr gespannt auf eure Beiträge.