Neuer Internetauftritt der IGS Linden

Die Website der IGS Linden hat nun, im Frühjahr 2020, ein neues Aussehen. Nach einem knappen Jahrzehnt mussten wir – vor allem aus technischen und Sicherheitsgründen – unsere Seite komplett neu aufsetzen; inzwischen ist es die vierte Version (nach 1999-2004, 2004-2011, 2011-2020).

Die neue WordPress-basierte Seite ist an den Gebrauch mit Smartphones angepasst – ein enormer Vorteil, da auf diesem Wege unsere Seite inzwischen wesentlich häufiger aufgerufen werden dürfte als „klassisch“ am PC.

Das Menü ist neu geordnet, wir hoffen: so logisch, dass alle Besucher der Seite das finden, was sie brauchen.  Neu ist auch, unten auf dieser Startseite, eine Art Service: Wir haben für Eltern, Schüler*innen und Kollegium jeweils zusammengestellt, was für sie wahrscheinlich am wichtigsten ist.

Die „Migration“ der alten zur neuen Website ist noch nicht ganz abgeschlossen, in den nächsten Monaten wird noch einiges ergänzt. Im Übrigen bemühen wir uns um weitere Aktualisierungen von Einträgen.

(M. Altmann, Redakteur der Website)