YEA! – Abschluss des Erasmus-Projekts 13.-17.5.

Im Zuge unseres multilateralen Erasmus(+)-Schulprojektes YEA! (=Young European Artists) besuchen gerade je 8 Schülerinnen und Schüler mit je zwei begleitenden Lehrkräften unserer polnischen und spanischen Partnerschulen aus Radom und Úbeda die IGS Linden. Sie arbeiten fleißig mit den Schülerinnen und Schülern der 10c am Projekt, haben zum Beispiel Bücher aus den Materialien der letzten 18 Monate gebunden, proben für die große Abschlussveranstaltung am Freitag, 17.05., 14:00 Uhr, in der Aula Szenen aus dem Theaterstück Romeo and Juliet und hatten auch Zeit, den Unterricht an der IGS kennenzulernen.

Am Dienstag besuchten die Gäste beispielsweise den Englischunterricht der 5a und wurden begeistert empfangen. „Ich konnte mich schon richtig gut auf Englisch unterhalten!“ berichtet eine Fünftklässlerin. Ein anderer hofft: „Ich würde auch später gerne bei sowas mitmachen!“

Wir freuen uns über dieses gelungene Projekt und sind gespannt auf das große Finale am Freitag! Und wir freuen uns auf euer Kommen.

Und hier der Bericht in halloLindenLimmer vom 20.5.19.

(Klasse 10c mit G.Rust und L.Steinmann)