Young Americans – wieder da Ende Juni

The Young Americans – zum 3. Mal haben wir nun ihren Workshop zu Gast an der IGS Linden: Vom 24. bis 26.6.2019 werden wieder ca. 40 hochmotivierte junge Trainer*innen mit interessierten Schüler*innen unsere Schule mit Musical Flair überziehen. Der Höhepunkt wird eine Abschlussaufführung am Abend des 26.6. sein, zu der alle herzlich eingeladen sind.

Das Programm der YA ist eine lebendige und farbenfrohe Revue, eine Mischung aus Gesang und Tanz, Stepptanz, Ballett sowie Gospelmusik, Jazz, Rock, Funk und Soul-Nummern; es deckt das gesamte Spektrum vom Musical zu Hip-Hop und Modern Dance ab. Für jeden ist was dabei!

Das Konzept der YA beinhaltet, dass die Trainer paarweise in den Gastfamilien untergebracht werden. Auch das ist eine großartige Erfahrung und übt den Umgang mit anderen Kulturen. Fließendes Englisch ist dafür keine Voraussetzung; die Trainer/innen sind es gewohnt so zu reisen.

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt: Alle Kinder sind an diesem Workshop gewachsen, sei es auf der Bühne oder in der Begleitung der Trainer/innen.Und während der Abschlussveranstaltung wurde schnell eines klar: Talente herauskitzeln und den Mut, diese auch zu präsentieren, das können die YA. Ob im Gesangs-Solo oder beim gemeinsamen Trommeln; überall stolze Gesichter!

Weitere Infos unter foerderverein.igs-linden@gmx.de