Sitzenbleiben!

Sitzenbleiben kann man an der IGS Linden zwar nicht, seit kurzem aber möchte manche Schülerin und mancher Schüler im belebten Forum der Schule in einer der Pausen dennoch gern noch etwas länger sitzen bleiben: Es wurden nämlich sehr farbenfrohe und praktische Sitzgelegenheiten dort aufgestellt, wo bisher nur eine große, freie Fläche außer zum Toben recht ungenutzt brach lag.

Acht farbenfrohe, kreisrunde Tische mit festmontierten Bänken in den fröhlichen Farben gelb, blau und rot füllen nun das vormals leere Forum und laden in den Pausen zum Frühstück im Sitzen, zum Plaudern oder auch zum Lernen ein. In einer kleinen Übergaberzeremonie wurden die neuen Möbelstücke durch unseren Schulleiter Peter Schütz der Schülerschaft übergeben.

„Schnell, komm, da wird ein Tisch frei!“, hört man es nun öfter im Forum rufen, da die neuen Sitzgelegenheiten sofort prima angenommen wurden.

(Chr. Nippert)