Sponsorenlauf am 16.06.2010 – „Ein Schlafsaal für Natiro“

Liebe SchülerInnen, liebe KollegInnen und MitarbeiterInnen,
der Sponsorenlauf der IGS Linden kurz vor Schuljahresende war ein voller Erfolg! Bei schönstem Wetter und bester Stimmung liefen viele eifrige und motivierte Schüler Runde um Runde (einige über 20!!), und die erste Auszählung der Sponsorenverträge zeigt: Wir haben unser Ziel mehr als erreicht – und die Hälfte des Sponsorengeldes ist schon angekommen! Jetzt ist noch Zeit, die restlichen Sponsoren aufzusuchen und euch das Geld auszahlen zu lassen.
Größere Summen können auch auf das Konto des Fördervereins unter dem Stichwort „Sponsorenlauf“ überwiesen werden: Kto.-Nr. 851280 bei der Sparkasse Hannover (BLZ 25050180).

Ein dickes Dankeschön geht an die vielen tollen Läufer der IGS Linden und natürlich die großzügigen Sponsoren. Weiterhin geht unser Dank an Kollegen, die mit ihren Klassen Essen oder Getränke verkauft haben, an viele freiwillige Helfer, die uns vor, während und nach dem Lauf tatkräftig unterstützt haben, das tolle Mensa-Team und Herrn Mindermann, an die Klasse 9e, die den Parcours abgesteckt hat, die Helferinnen und Helfer der 10b – und natürlich an die Tansania-AG, die den ganzen Tag über wunderbar geholfen hat. DANKE!

Wie ihr bereits wisst, fährt die AG mit vier Lehrer/innen im Herbst nach Tansania, um dort vor Ort beim Bau des Schlafsaales zu helfen.

Für die besten Läufer wartet nach den Ferien noch eine kleine Überraschung…!

(Julia Weper)