“Kinder zum Olymp!”-Preis

für Schräge-Vögel-Projekt

In einem an unsere Schule gerichteten Schreiben des von der Kulturstiftung der Länder veranstalteten Wettbewerbs “Schulen kooperieren mit Kultur” 2009/10, der unter dem Motto Kinder zum Olymp! stattfand, heißt es:

“Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Projekt zu den Preisträgern 2010 gehört. Ihr Projekt Schräge und andere Vögel ist Gewinner des Preises für die altersübergreifende Projekte in der Sparte Bildende Kunst, Architektur und Kulturgeschichte.
Das Kinder-zum-Olymp!-Team der Kulturstiftung der Länder und die Deutsche Bank Stiftung als Partner und Förderer des Wettbewerbs gratulieren Ihnen sehr herzlich zu einem Preis von 500 Euro für ein neues schönes Projekt!

Die Preisverleihung in Berlin, zu der wir Sie heute sehr herzlich einladen, wird am 27. September 2010 um 12.00 Uhr im Kleinen Saal, Konzerthaus Berlin, Gendarmenmarkt, 10117 Berlin-Mitte, stattfinden.”

Hier das allgemeine Preisträger-Anschreiben der Stiftung.

Der Dank der IGS Linden geht an die Initiatoren und Organisatoren des Projektes, Susanne Maletz und Jürgen Morgenstern.