Antirassismus-Projekttag am 5. März

Als “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” setzen sich zahlreiche Klassen am 05. März im Rahmen der Internationalen Antirassismuswoche der Vereinten Nationen – die in diesem Jahr, vom 10. bis 23. März, in die niedersächsischen Osterferien fällt – mit Fragen der Toleranz und Offenheit anderen gegenüber auseinander.

Unsere Klassen im 8. Jahrgang beziehen dazu mit einem Theaterspiel und Musik Stellung in Kooperation mit den Brother Keepers aus Afrika und dem Kulturpavillon (ab 11.00 Uhr im Kulturpavillon Hannover), und in der Schulbibliothek leitet die Ausstellung “Was heißt hier Frieden?” vom Volksbund unsere Schülerinnen und Schüler an sich mit anderen jungen Menschen aus aller Welt verständigen zu können.

(Didaktische Leitung, Ingrid Keller-Russell)