Schaufenster zu bewundern…

Seit gestern gibt es die Ergebnisse des Buchprojekts der Klasse 6e im
Schaufenster der Buchhandlung Decius am Schwarzen Bär zu bewundern.

Jede Schülerin und jeder Schüler des 6. Jahrgangs hat in der Projektwoche (21.02. – 25.02) ihr bzw. sein persönliches Buch gebunden und gestaltet. Sie lernten, wie man einen Buchblock durch Fadenheftung herstellt und wie man ihn mit der Buchdecke verbindet. Laufrichtung, Shirtingstreifen, Heftbünde, Falzbein und andere wichtige buchbinderische Begriffe sind ihnen dabei vertraut geworden. Christel Borck hatte während einer Fortbildung für die fachliche Anleitung der Lehrkräfte gesorgt.

Die Schüler der Klasse 6e haben nach der Fertigstellung und über die
Osterferien in ihren Büchern geschrieben, gemalt und gezeichnet.
Herausgekommen sind dabei sehr individuelle und fantasievolle Bände, die in den kommenden 14 Tagen bei Decius zu besichtigen sind.

P.S: Auch das Schaufenster wurde von einigen Schülerinnen und Schülern der 6e nach eigenen Ideen dekoriert.