WP Kreativatelier / Albatros

 

 

Wie sich entfalten? Na, etwas gestalten…

 

 

Im Unterricht kritzelst du viel? Und am liebsten würdest du alles anmalen, bezeichnen? Oder du hast ständig neue Ideen, etwas schöner zu dekorieren, umzugestalten. Du bastelst gern, designst und entwirfst, zeichnest, arbeitest einfach gern mit den Händen, um am Ende ein schönes Ergebnis zu haben, das man gern betrachtet? Vielleicht sieht man das an deiner bemalten Federmappe? Oder an deinem dekorierten Zimmer? An vollen Papierblöcken oder sogar Zeichenbüchern?

Möchtest du den Umgang mit der Nähmaschine erlernen? Textile Produkte herstellen und dafür mit verschiedensten Materialien, wie Stoff, Papier, Verpackungen, arbeiten.

Vielleicht hast du aber bisher nur einfach Ideen und Lust gehabt, es fehlen dir aber noch Techniken um deine Ideen auch umzusetzen?

Wenn etwas auf dich zutrifft, du noch weitere Ideen und Anregungen kennenlernen möchtest, wie man gestalterisch arbeiten kann – bist du im Kreativatelier genau richtig.

 

Was lernst du kennen?

 

 

Im Atelier der Kreativen entstehen Bilder, Objekte, Stoffarbeiten oder auch Nützliches. Wir arbeiten mit Pinsel und Bleistift mit Holz, Stein, Papier oder auch mit der Nähmaschine.

Ausprobieren, Experimentieren und einfach etwas Tolles Gestalten ist das Ziel.
Das Atelier bietet dir Gelegenheit, Neues kennenzulernen – zum Beispiel das malerische Arbeiten mit Farbe, das zeichnerische Arbeiten mit Kreiden oder der Umgang mit interessanten Materialien, um etwas zu nähen.

Wir stärken dein Ausdruckstalent!

 

Was solltest du
mitbringen?

 

Wir arbeiten viel in Gruppen, und neben Kreativität ist genauso auch Sorgfalt gefordert. Du solltest bereit sein, dich kreativ, gestalterisch verbessern zu wollen. Nur so kannst du deine Ideen klarer ausdrücken und Bild- oder Ausdrucksmöglichkeiten finden. Das erfordert Anstrengung, Geduld und auch Konzentration neben kreativen Ideen.

Am wichtigsten ist, dass du für dich erkannt hast, dass du deine kreativen, gestalterischen Fähigkeiten verbessern möchtest, Lust hast, dich auf Neues einzulassen und Bilder und Kunst im Alltag interessant und spannend findest.

 

Welche Ziele haben wir?

 

 

Ziel des WPs Kreativatelier ist, dass du dein gestalterisches Ausdrucksvermögen erweiterst, Techniken kennenlernst und zu schönen, gestalteten Ergebnissen kommst. Wir freuen uns, dich im Raum, im Atelier der Kreativen aufzunehmen!
In diesem Kurs wirst du an der Entwicklung des Albatros-Produktes in deinem Jahrgang beteiligt sein.

 

 

Interesse geweckt? Neugierig?
Melde dich an! Wir freuen uns auf Dich!
Willkommen im WP „Kreativatelier“!