WP Klimadetektive

Was machen wir?

Der Klimawandel wird heute in verschiedenen Fächern behandelt. Doch euch Klimadetektiven reicht das nicht aus: Ihr wollt aktiv werden, denn ihr habt verstanden, dass der Klimawandel eure Zukunft mitbestimmt.

Was liegt also näher, als zunächst einmal dafür zu sorgen, dass die eigene Schule „klimafreundlich” wird?

Was lernst du kennen?

Ihr untersucht die anschaulichen und greifbaren Bereiche des Schulbetriebs, z.B. den Papierverbrauch, die Abfallentsorgung und das Schulgebäude. Die Ergebnisse werden dann zu einer Gesamtbilanz zusammengeführt, die dabei hilft, Klimaschutzaktivitäten festzulegen.

Was solltest du
mitbringen?

Du solltest neugierig sein und das Handeln deiner Mitmenschen hinterfragen wollen. Ist das alles richtig, wie unsere Politiker handeln? Könnte man es anders machen? Was kann ich dazu beitragen?

Welche Ziele haben wir?

Wir wollen in diesem Schuljahr lernen, wie wir unsere Umwelt schonen und uns dabei auch etwas Gutes tun können!

Interesse geweckt? Neugierig?
Melde dich an! Wir freuen uns auf Dich!
Willkommen im WP „KLIMADETEKTIVE“!