Unterricht an der IGS Linden – Beispiele

(zum digitalen Tag der Offenen Tür 2021)

Musikalisches im Video:

Kooperation mit der Musikschule Hannover:
Musikschullehrer*innen stellen den Instrumental- und Gesangsunterricht vor

Und auch mit viel Musik: das CORONA-Video von Lou aus dem 6. Jg.

Künstlerisches:

Sportliches:

Aus dem fremdsprachlichen Bereich:

Jährlich im März findet unser Sprachendorf in der Aula der IGS Linden statt. Im Sprachendorf gibt es ein englisches Dorf, ein spanisches und ein französisches mit unterschiedlichen kleinen Marktständen und Bars, Restaurants oder Geschäften sowie einer Polizeiwache und einer Touristeninformation. An den Ständen im englischen Dorf können sich alle Schüler*innen verständigen, denn Englisch lernen alle Kinder an unserer Schule. HIER ein Video aus dem vergangenen Jahr.

Aus dem Werte&Normen-Unterricht:

Aus dem naturwissenschaftlichen Bereich:

Aus dem Deutschunterricht:

Mathematisches:

Aus der Sprachlernklasse:

Allgemein:

Wichtig ist uns die Partnerschaft mit der Natiro Sec. High School in Tansania. Hier gibt es eine AG – und jährlich machen Schüler*innen dort ein FSJ. Zu einem Rundgang bei unserer Partnerschule laden wir Sie HIER ein. Lohnend anzuschauen sind auch die Beiträge von Schüler*innen, die vor einigen Monaten an unserem CORONA-Wettbewerb (“Leben in Corona-Zeiten”) teilgenommen haben. Sie finden sie HIER.