WP Sport & Bewegung

 

 

 

Was machen wir?

 

 

Im WP Sport und Bewegung werden die großen Sportspiele unter anderen Perspektiven beleuchtet, zum Beispiel: Was passiert mit deinem Körper dabei? Oder: Wie wird der Sport organisiert?

 

Was lernst du kennen?

 

 

Du lernst, warum du dich durch Sport fitter, wacher und glücklicher fühlst – oder, wie du durch Sport deine Aggressionen abbauen kannst und die Bewegung dir hilft, dass du dich insgesamt ausgeglichener oder zufriedenere fühlst.

Wir werden auch die Frage klären, warum im Sport aber auch in der Schule Spielregeln eingehalten werden müssen und ob kleine Bewegungsspiele während des Unterrichts in der Schule helfen, die Konzentration der Klasse zu steigern.

Oder wir überlegen, wie wir ein Sportturnier oder Sportfest organisieren können.

 

Was solltest du
mitbringen?

 

Vor allem wichtig sind passendes Sportzeug und Lust, dich zu bewegen – aber auch, dich auf etwas Neues einlassen zu wollen.

 

Welche Ziele haben wir?

 

 

Unser Ziel wird es sein, durch Ausprobieren verschiedener Sportarten an dein vorhandenes Wissen anzuknüpfen aber auch Neues zu deinem Körper und zur Sportorganisation zu erfahren. Zum Jahresende sollt ihr ein Sportfest organisieren.

 

 

Interesse geweckt? Neugierig?
Melde dich an! Wir freuen uns auf Dich!
Willkommen im WP “Sport und Bewegung”!