WP Sport, Spiel & Soziales

 

 

 

Was machen wir?

 

 

Im WP Sport, Spiel und Soziales werden wir verschiedene kleine Spiele und auch große Spiele wie Basketball oder Fußball unter anderen Aspekten beleuchten.

 

Was lernst du kennen?

 

 

Du lernst, wie du durch Sport deine Aggressionen abbauen kannst und wie dir die Bewegung hilft, dich insgesamt ausgeglichener oder zufriedener zu fühlen.

Du lernst auch, wie du mit Sieg und Niederlage umgehen kannst oder warum im Sport, aber auch in der Schule Spielregeln wichtig sind.

Wir werden auch testen, wie fit du bist und wie deine Fitness die Konzentration steigern und verbessern kann und dadurch auch die Lernleistungen besser werden.

 

Was solltest du
mitbringen?

 

Vor allem wichtig sind passendes Sportzeug und Lust, dich zu bewegen – aber auch, dich auf etwas Neues einlassen zu wollen.

 

Welche Ziele haben wir?

 

 

Unser Ziel wird es sein, durch verschiedene Kooperationsübungen oder Sportspiele ein gutes Miteinander zu schaffen und uns richtig auszupowern für ein gesundes Lernverhalten.

 

 

Interesse geweckt? Neugierig?
Melde dich an! Wir freuen uns auf Dich!
Willkommen im WP “Sport, Spiel und Soziales”!