TUI-Förderpreis – Auftaktveranstaltung 2010

Peter Maffay war sozusagen der Stargast einer Diskussionsrunde, mit der die diesjährige Ausschreibung des Förderpreises der TUI-Stiftung für Kinder- und Jugendprojekte gestartet wurde. Im vergangenen Jahr hatte die IGS Linden diesen Preis erhalten, der damals zum ersten Mal vergeben wurde. Mit Maffay diskutierten OB Stephan Weil, Honey Deihimi, Integrationsbeauftragte des Landes, Ulrich Neufert, Chefredakteur der HAZ, Michael Frenzel und Peter Engelen von der TUI – und unser Schulleiter Christoph Walther.

Das letztjährige Preisgeld von 5000€ fließt z.Z. in ein Projekt unseres 8. Jahrganges: Unter Anleitung eines Profis drehen die Schülerinnen und Schüler einen Film unter dem Motto “Yes we can” über Absolventen der IGS Linden, die aus “Migrationsfamilien” stammen und erfolgreich in Beruf oder Studium sind.
Lesen Sie hier auch den ausführlichen Artikel aus der HAZ.

(M. Altmann)