Im Blickpunkt

12. Juli 2020 Marcus Altmann

Es war eine Premiere – und was für eine! Die Abiturientinnen und Abiturienten hatten am Freitag, den 10.7., ihre Abschlussfeier im Von-Alten-Garten, draußen also. Die offiziellen Covid19-Regeln hätten es nicht zugelassen, dass alle – zumal mit Eltern – in einem Raum zusammengekommen wären, selbst der Beethovenstraßen-Schulhof wäre nicht geeignet gewesen. Der Hartnäckigkeit und dem großen […]

Mehr
4. Juli 2020 Marcus Altmann

Am 2.7. wurden in der Aula die Preise im Wettbewerb LEBEN in CORONA-Zeiten vergeben (hier alle Beiträge). Eine Jury aus Kolleg_innen, Eltern und dem Schulleiter hatte zuvor lange beratschlagt und musste sich in einigen Fällen schließlich schweren

3. Juli 2020 Marcus Altmann

Am landesweiten Schülerwettbewerb „Jugend gestaltet“ hat Kollegin Susanne Maletz mit ihrer Klasse 11.3 teilgenommen. In der Eisfabrik wurden nun die Arbeiten  präsentiert. Mit dabei war auch Kultusminister Tonne. Und vier Schülerinnen der 11.3 wurden

Weitere Beiträge HIER

Unser Leitbild

Die IGS Hannover-Linden wurde 1971 als erste Integrierte Gesamtschule Hannovers gegründet. Die Absicht, Chancengerechtigkeit für alle Schülerinnen und Schüler herzustellen, ist Zielsetzung dieser Schule. Sie sollen fähig werden, sich als kritische und mündige Bürgerinnen und Bürger am gesellschaftlichen Leben zu beteiligen.
Dazu sind sieben Grundsätze ausgearbeitet…….

photo

SCHÜLER_INNEN

Hier findet ihr alles Wissenwerte, was ihr zum Überleben an der IGS Hannover-Linden braucht.
Mehr
photo

ELTERN

Hier finden Sie nützliche Informationen über die IGS Hannover-Linden, die besonders die Eltern betreffen.
Mehr
photo

KOLLEGIUM

Hier bekommen Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen für sie wichtige Informationen
Mehr