Wie am Ende jedes Schuljahrs lädt der Fachbereich Musik ein: Singende & spielende Kolleg*innen, solistisch und im Ensemble, u.a. auch unser Koll.-Chor, wollen sich mit einem Programm von Pop über Jazz bis Klassik von allen Musikliebhaber*innen mit einem sommerlichen Konzert in die Ferien verabschieden: am Montag, den 29.6.26, um 18.00 Uhr in der Aula (Eingang ins Kl. Haus unter der „Brücke“). […]
Bei sommerlich heißen Temperaturen nahm der 12. Jahrgang mit viel Motivation und Teamgeist am diesjährigen Beachhandballturnier teil. Veranstaltet wurde das Turnier vom TuS Vinnhorst. Trotz der großen Hitze kämpften die Schülerinnen und Schüler in
In den vergangenen Monaten tauschte die Kinderwaldklasse 5c das Klassenzimmer regelmäßig gegen die freie Natur. Bei ihren ganztägigen Ausflügen in den Kinderwald am Nordhafen in Hannover lernten die Schülerinnen und Schüler die heimische Flora
Politik direkt erleben – diese Gelegenheit ergab sich am Mittwoch, den 13. Mai, mit Timon Dzienus. Er ist seit der Bundestagswahl 2025 direkt gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis Hannover-Stadt im Deutschen Bundestag. Sein politischer Schwerpunkt
Der 8. Jahrgang der IGS Linden hat erneut das NFTE-Projekt durchgeführt. In dem Projekt entwickeln Schülerinnen und Schüler eigene Geschäftsideen und lernen dabei unternehmerisches Denken – von der Problemanalyse über die Zielgruppe bis hin zur
Die IGS Hannover-Linden hat ihr Leitbild neu formuliert. Es wurde im Dezember 2020 vom Schulvorstand verabschiedet. Unsere sechs Grundsätze und ihre Konkretionen finden Sie hier...