IGS Linden auf der IdeenExpo 2024

Die IGS Linden ist auf der diesjährigen IdeenExpo in Hannover wieder mit dabei! Alle zwei Jahre findet diese bedeutende Veranstaltung auf dem Messegelände Hannover statt, und unsere Schule präsentiert stolz das Projekt NFTE (Network for Teaching Entrepreneurship) in Halle 6 auf der Ausstellungsfläche von StartUp Niedersachsen.

Wie kam es dazu?

Seit mehreren Jahren wird das NFTE-Projekt erfolgreich an der IGS Linden durchgeführt. Jedes Jahr dürfen drei ausgewählte Schülerinnen und Schüler ihre Geschäftsideen beim Landesevent Niedersachsen präsentieren. Beim letzten Durchgang hat Fabian mit seiner innovativen Geschäftsidee „PAW-Tag“ die Jury überzeugt und sich als zweiter Schüler der IGS Linden für das Bundesevent in Berlin qualifiziert.

Dieses Mal war es besonders aufregend: Fabian hat nicht nur am Bundesevent teilgenommen, sondern auch den ersten Platz gewonnen! Dieser herausragende Erfolg führte dazu, dass ihm StartUp Niedersachsen einen Platz auf ihrem Stand bei der IdeenExpo angeboten hat, den er mit großer Freude angenommen hat.