Frida Greger aus der 6d gewinnt Vorlesewettbewerb der IGS Linden 2023

Frida aus der 6d wurde zur besten Vorleserin der IGS Linden gekürt. Die Sechstklässlerin setzte sich gegen sechs Mitschüler*innen durch. Sie zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein.

Mit Engagement und Lesefreude waren die zwei Schüler und vier Schülerinnen der Klassen 6a bis f beim schulinternen Wettbewerb angetreten und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Der spannende Wettbewerb und die sehr guten Beiträge der Teilnehmenden forderten die Jury ganz schön heraus eine Entscheidung zu treffen. Letztlich konnte Frida die Jury ganz besonders mit ihrer Vorleseleistung beim Fremdtext überzeugen.

Alle klassen- und schulbesten Vorleser*innen wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und seitens der Buchhandlung Thalia aus Linden mit Bücherpreisen geehrt. Die Buchhandlung Thalia kooperiert seit zwei Jahrzehnten mit der IGS Linden und fördert unsere Vorleser*innen. Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler*innen der 6. Klassenstufe am Vorlesewettbewerb teil. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schulwettbewerbe Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Wer sich weiter über den Stand und die Termine des Vorlesewettbewerbs informieren sowie aktuelle Lesetipps und Bücherlisten zu verschiedenen Themen bekommen möchte, findet diese Informationen auf der Webseite: www.vorlesewettbewerb.de.Vielleicht ist dort auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu finden.

Wir wünschen Frida eine erfolgreiche nächste Runde auf regionaler Ebene und drücken ihr die Daumen!

Allen unseren diesjährigen Klassensieger*innen sprechen wir unsere Anerkennung aus, die diesen schulinternen Wettbewerb zu einem inspirierenden und erinnerungswürdigen Ereignis gemacht haben!