Erfolgreicher Abschluss der Beteiligungsphase

Die inspirierenden Workshops und informativen Veranstaltungen im Rahmen unseres partizipativen Verfahrens sind nun erfolgreich abgeschlossen.

Gemeinsam und unter der Moderation des Teams vom Büro REMKE haben Schülerinnen und Schüler, Eltern, Verwaltungskräfte, Sozialarbeiter*innen, Lehrkräfte, Schulleitungsmitglieder und langjährige Weggefährten unserer Schule Ideen, Wünsche und Bedürfnisse gesammelt und erarbeitet wie auf dem Gelände und im Schulgebäude moderne und ansprechende Lernumgebungen geschaffen werden könnten.

Nun geht es in die Implementierungsphase. Das Büro REMKE wird sorgfältig prüfen, wie die vielfältigen Wünsche und Erfordernisse in die Umsetzung integriert werden können, um eine Schulumgebung zu gestalten, die allen gerecht wird.

Wir sind beschwingt von der positiven Energie, die durch diese gemeinsame Gestaltung entstanden ist, und freuen uns darauf, die IGS Linden zu einem Ort zu machen, an dem sich jeder Schüler und jede Schülerin wohlfühlt und bestmöglich gefördert werden kann.

Eindrücke