“Kommissar Shakespeare” im Apollokino

Unglaublich, aber war!

Wer am 24.11. in der Vorstellung im Apollokino in Hannover-Linden saß, wurde Zeuge eines ganz besonderen Kinoerlebnisses. Gezeigt wurde der Mitschnitt des Erfolgstücks „Kommissar Shakespeare“ aus dem Kleckstheater, Hannover, der IGS Linden und des Musiktheaters Konrad e.V. aus dem vergangenen Sommer.

Pünktlich um 15.00 Uhr verdunkelte sich der Saal und ein Grußwort von Paul Maar („Das Sams“), dem Schirmherren von Musiktheater Konrad, zum 10-jährigen Jubiläum lief über die Leinwand.

Wie kam es dazu?

Zwei engagierte Väter unserer Ensemblemitglieder hatten es sich zur Aufgabe gemacht, die Derniére aus vier verschiedenen Perspektiven mitzuschneiden und in sechzigstündiger (!) Arbeit am Rechner professionell zu schneiden, so dass als Ergebnis kein frontal gefilmtes Theaterstück zustande kam, sondern ein Film, dessen Geschichte auch durch den intelligenten Schnitt erzählt wird. Die Bearbeitung der Tonspur übernahm Konrad Haas, Autor, Komponist und künstlerischer Leiter des Projekts, selbst.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Ein nahezu vollbesetztes Kino wurde bestens auf intelligente Art und Weise unterhalten. Das Highlight: Die „Stars“ des Stücks waren neben vielen weiteren Beteiligten (Konrad Haas, Prof. Uschi Hansen, Musiker der Band und des Orchesters etc.) anwesend und wurden nach der Aufführung frenetisch gefeiert!

Im Publikum wurden übrigens neben der ehemaligen Musicalklasse (Reloaded: Himmel Hagel, Stern und Blitz / Aufführungen im Sommer 2022) auch die derzeitige Musicalklasse (Reloaded: Einmal Hölle und zurück / Aufführungen im Sommer 2024) gesichtet.

Interessierte, die das einmalige Kinoerlebnis verpasst haben, können ab 03. Dezember „Kommissar Shakespeare“ nochmals auf der Bühne erleben. Wegen des großen Erfolgs im Sommer probt das Ensemble zur Zeit für die Wiederaufnahme im Kleckstheater in der Kestnerstraße. Das sollte wirklich niemand verpassen.

Weitere Shows sind am 3.12 um 15.00 Uhr, am 4. bis 6.12. um 10.00 Uhr und das Gastspiel auf Sylt (Alter Rathaussaal) am 8.12. um 11.00 Uhr

Karten unter: mail@musiktheatherkonrad.de