Frische Obstkisten für die 5. und 6. Klassen

Gute Neuigkeiten für unsere 5. und 6. Klassen. Unser Team der Sozialpädagogik hat sich erfolgreich für das EU Schulprogramm qualifiziert. Das bedeutet, dass alle Kinder der unteren zwei Jahrgänge sich auf eine wöchentliche, frische Obstlieferung aus der Region freuen können, die über die nächsten beiden Jahre läuft. Diese gesunde Initiative wird in Zusammenarbeit mit der örtlichen “Gemüsekiste” umgesetzt. Die Gemüsekiste ist ein biozertifiziertes, regionales Unternehmen, welches sich seit 2020 auch der Vereinigung der Gemeinwohl-Ökonomie angeschlossen hat.

Das Schulprogramm soll nicht nur die Ernährung unserer Schüler und Schülerinnen unterstützen, sondern ist auch ein Baustein unseres pädagogisches Konzeptes: das Heranführen an eine gesunde und nachhaltige Lebensweise.