IGS Linden zeigt Solidarität nach Angriff auf Moschee in Hannover

Nachdem die Moschee am Weidendamm in Hannovers Nordstadt innerhalb von wenigen Tagen im Mai 2023 zweimal mit Brandsätzen angegriffen wurde, hat sich die Schulgemeinschaft der IGS Linden solidarisch mit der betroffenen muslimischen Gemeinde gezeigt. Viele hundert Fingerabdrücke waren in den Wochen nach den Brandanschlägen als Bekundung der Verbundenheit an unserer Schule zusammengekommen. Isa Jefkai, Mia-Sophie Hasselmann, Anna Mutz und Tobias Langer übergaben das so entstandene Bild an Ibrahim Kidik von der muslimischen Gemeinde Milli Görüs.

Jeder einzelne Fingerabdruck verdeutlicht unsere gemeinsame Botschaft: Wir setzen ein Zeichen gegen Menschenfeindlichkeit und dulden keine Angriffe gegen unsere Mitmenschen!