Bühne frei… – Kultursommer an der IGS

In den letzten beiden Schulwochen gibt es einiges zu bestaunen, das Schüler*innen und Kolleg*innen auf die Beine gestellt haben – ein wahrer “Kultursommer” an der IGS Linden.

Merken Sie sich vor:

Die Theater-AG führt ihre Version von Peter Pan auf – unter Mitwirkung des 12. Jg.-Chors, und zwar am
Mittwoch, den 21.6., um 18.00 Uhr
Donnerstag, den 22.6., um 18.00 Uhr
Freitag, den 23.6., um 10.00 Uhr (geschlossene Veranstaltung für angemeldete Schulklassen)
Ort: Warenannahme / Faust

Schüler*innen des 7.-9. Jg. (Musical-AG) und das Musiktheater Konrad präsentieren Kommissar Shakespeare, ihr neues Musical “über Mut, Selbstvertrauen, Träume und Liebe” – “kein Schultheater im traditionellen Sinne, sondern eine echte, wirklich professionelle Theaterproduktion mit Jugendlichen aus Linden” heißt es in der Ankündigung (hier der Vorbericht in der HAZ). Im Klecks-Theater sind die Aufführungen zwischen 24.6. und 1.7. Karten gibt es z.Z. noch für
–  Samstag, 24.6., um 15.00 Uhr (Premiere)
–  Sonntag, 25.6., um 15.00 Uhr
  Samstag, 1.7., um 15.00 Uhr (Derniere)

Die amerikanische Gruppe Heart Global trainiert unsere Schüler*innen ab dem 29.6. für eine musicalartige Revue, eine Mischung aus Gesang und Tanz, Stepptanz, Ballett sowie Gospelmusik, Jazz, Rock, Funk und Soul-Nummern, die das gesamte Spektrum vom Musical zu Hip-Hop und Modern Dance abdeckt. (Hier gibt es alle Infos zu den Workshops. Und hier findet ihr das Anmeldeformular.)
Abschluss-Show am Sonntag, den 2.7., 19.30 Uhr in der Sporthalle auf dem Lindener Berg (Kosten 10€ / Kinder 5€).

Wie schon im vergangenen Jahr lädt der Fachbereich Musik ein: Singende & spielende Kolleg*innen wollen sich mit einem Programm von Pop über Jazz bis Klassik von allen Musikliebhaber*innen mit einem sommerlichen Konzert in die Ferien verabschieden: am Montag, den 3.7., um 18.00 Uhr in der Aula.

Herzliche Einladung!