Anmeldung 5. Jahrgang 2023/24

Liebe Eltern,

die Anmeldung für den 5. Jahrgang an der IGS Linden findet vom 02. Mai bis 05. Mai 2023 (Di.-Fr.), jeweils 9 – 12 und  15 – 18 Uhr statt. Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen. Genaueres s.u.

Unsere Stammlehrkräfte haben eine Kurzbeschreibung der einzelnen Profile ihrer Klassen zum Download zusammenstellt, da jede unserer 5. Klassen einen bestimmten Schwerpunkt setzt.

So werden die 5A, 5B und 5F beispielsweise Natur, Technik, Informatik oder Hörspiele jeweils unterschiedlich kombinieren, die Klassen 5C und 5D Sport, Musik und Demokratie auf ihre Art in den Fokus setzen. Die Klasse 5E wird sich in verschiedenen Projekten Sprachen, Reisen und Entdecken nähern. Es wird also spannend und abwechslungsreich!

Wer Interesse an unserer Musikklasse hat, sollte sich vorab HIER informieren.

Allgemeine Informationen zu unserer Sekundarstufe I zum Nachlesen finden Sie ebenfalls auf unserer Webseite und wenn Sie unsere Schule in bewegten Bildern erleben möchten, schauen Sie gern unseren Film.

Zur Anmeldung (02. Mai bis 05. Mai 2023) bringen Sie bitte Folgendes mit:

• möglichst das vorausgefüllte und ausgedruckte Anmeldeformular (HIER). Falls Sie Fragen nicht beantworten können, unterstützen wir Sie beim Ausfüllen in der Cafeteria.
  • unbedingt das Original des Halbjahreszeugnisses der Grundschule
  • ein Passfoto ihres Kindes
  • Falls ein/e Sorgeberechtigte/r verhindert ist, bringen sie bitte das schriftliche Einverständnis zur Anmeldung (HIER) an der IGS Linden mit.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Das Team der IGS Linden