Auf Einladung von Edelgard Bulmahn: Auftritt der 7a

Der Einladung einer ehemaligen Bundesministerin kann man als Klasse kaum widerstehen, zumal als Dank eine großzügige Spende für die Klassenkasse ausgelobt wurde. Die Musicalklasse 7a sagte deshalb gerne zu, das Programm des Sommerfestes „Lebendiges Linden“ am 28. August im historischen Teil des wunderschönen Von-Alten-Gartens zu bereichern.

Damit der Auftritt auch den eigenen Ansprüchen genügte, trafen sich alle Schülerinnen und Schüler bereits am ersten Schultag nachmittags zu einer Probe in der Schule, und alle stellten fest: Die ausgewählten Songs aus ihrem Erfolgsmusical Himmel, Hagel, Stern und Blitz saßen noch, als ob die lange Pause der Sommerferien nicht stattgefunden hätte.

Der Auftritt am Sonntag vor ca. 250 Gästen bei tollem Wetter gelang auf das Schönste, so dass das begeisterte Publikum nach einer Zugabe verlangte.

Wer an diesem sonnigen Vormittag auf den Geschmack gekommen ist, kann das gesamte Musical im renommierten Kinder- und Jugendtheater, dem Kleckstheater in der Kestnerstraße 18, vom 20. November 2022 an bei vier Vorstellungen erleben. Danach geht es für die Klasse 7a auf Gastspielreise nach Berlin. Eine letzte Aufführung findet im Kinder- und Jugendtheater „Pumpe“ in Berlin-Charlottenburg statt.

Kartenreservierungen unter:
nippert@freenet.de