IGS Linden nimmt bei E-Waste Race teil

Der WP Umwelt der Klassen 7 und 8 nimmt am E-Waste Race in der Region Hannover teil! Vom 07.03. bis 30.03.22 sammeln die Schülerinnen und Schüler dieser beiden Kurse Elektroschrott ein und treten dabei gegen andere Schulen aus Hannover an.

Beide Kurse haben sich im Vorfeld bereits mit den Themen Recycling und Nachhaltigkeit beschäftigt und setzen nun ihre Erfahrungen praktisch um. Wir bitten daher alle Eltern und Schüler unserer Schule, aber auch alle Lindenerinnen und Lindener, ihren Elektroschrott unseren Schülern zu überreichen, damit wir im Wettbewerb mit den anderen Schulen möglichst viel einsammeln. Aus Sicherheitsgründen dürfen wir aber keine quecksilberhaltigen Monitore, Leuchtmittel oder Elektroschrott entgegennehmen, der Batterien enthält.

Allen anderen Elektroschrott werden unseren Schülerinnen und Schülern bei Ihnen abholen und fachgerecht entsorgen! Dazu hat Remondis extra eine Gitterbox bei uns aufgestellt, in der wir den Elektroschrott entsorgen können.

Wie Sie einen Termin mit unseren Schülerinnen und Schülern ausmachen können, damit Sie ihnen den Elektroschrott übergeben können, erfahren Sie auf unserem Flyer (HIER).