„Wenn ein Stern vom Himmel fällt“ als Hörspiel

Eigentlich sollten im Sommer 2020 Aufführungen des Theaterstücks Wenn ein Stern vom Himmel fällt stattfinden. Die bewährte Zusammenarbeit mit dem Musiktheater Konrad musste coronabedingt jedoch einige Hürden nehmen: Die szenischen Probenarbeiten mussten abgebrochen, digital weitergeprobt werden, und es reifte der Entschluss, das Theaterstück völlig umzuschreiben, um daraus ein Hörspiel zu machen – welches das Musiktheater Konrad und die Klasse 7f der IGS Linden nun präsentieren kann.

Es ist Konrad Haas und seinen Kolleginnen und Kollegen gelungen, unter den Mitwirkenden Begeisterung für das Hörspielprojekt zu wecken und auf dieser Basis ein starkes Gemeinschaftsgefühl zu fördern. Haas: „Auf dem Weg zu dem Hörspiel haben sich während der Proben- und Aufnahmearbeiten bei den Kindern  Charaktereigenschaften wie Durchhaltevermögen, Mut, Disziplin, Ehrgeiz und musisches Talent immer mehr herausgebildet. Die Freude an der Entwicklung der Kinder über mehr als zwei Jahre hinweg hat uns zusammengehalten und motiviert. Also laden wir Sie alle ein, den Stern zu finden, wenn er vom Himmel fällt.”

Die Hörspiel-CD kann ab 13.12.2021 im Sekretariat erworben werden.